Kehrenbach - Riebelsdorf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Steffen Rupp   

Riebelsdorf verliert wieder ein Spiel in den ersten Minuten

Nachdem Riebelsdorf mit einem Reisebus in Kehrenbach angereist ist, war die Stimmung in der Mannschft super. Jeder war motiviert und man hatte endlich die nötige Geschlossenheit innerhalb der Mannschaft gezeigt. Dennoch konnte Riebelsdorf gegen den direkten Konkurrenten in der Tabelle nicht Punkten. Nach dem starken Spiel gegen Gilsa/Jesberg war nichts mehr vom einstigen Kampfgeist zu spüren. Schon in der 5. Minute ging Kehrenbach durch individuelle Fehler in der Riebelsdörfer Hintermannschaft in Führung. Immernoch am Verdauen des Rückstands kassierte die Backes-Elf den 2. Treffer in der 13. Minute. Damit wurde Kehrenbach stark gemacht und der SC hatte nichts gegen die schnellen und Laufstarken Spieler von Kehrenbach entgegen zu setzen. Zwangsläufig aufgrund des Spielverlaufs fielen vor der Halbzeitpause noch weitere 3 Tore in der 36., 38. und 45. Minute.

So hatten sich das die Akteure aus Riebelsdorf nicht vorgestellt und mussten sich in der Pause neu motivieren um in Kehrenbach nicht unter zu gehen. In der zweiten Halbzeit kam Riebelsdorf mehr ins Spiel, wahrscheinlich auch, weil Kehrenbach einen Gang zurück schaltete. Nach der Einwechslung von Friedrich Wiegel kam endlich der Schwung in das Spiel, der zuvor bei Riebelsdorf fehlte. Auch Rupp und Stämmler konnten nach ihrer Einwechslung dazu beitragen, dass Riebelsdorf immer wieder gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft kam. Nach einem Foul im eigenen Strafraum wurde ein Elfmeter für Riebelsdorf gegeben, den Friedrich Wiegel erfolgreich zum 5:1 einlochte. Kehrenbach konnte jedoch nach einem guten Konter noch den 6:1 Endstand  in der 85. Minute setzen.

Alles in allem war es ein Torreiches Spiel, welches die Erwartungen von Coach Backes enttäuschte. Auch nach der Steigerung in der 2. Halbzeit brauchte Kehrenbach nicht um ihren Sieg zu fürchten.

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Janek Küchler (5., 15., 36.), 4:0 Fatmir Aslani (38.), 5:0, 6:1 Denis Bödicker (45., 85.), 5:1 Friedrich Wiegel (67./FE).