Riebelsdorf - Holzburg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Steffen Rupp   
Am vergangenen Sonntag standen sich die Mannschaften vom SC Rot Weiss Riebelsdorf und Holzburg/Heidelbach im Pappelstadion in Riebelsdorf gegenüber. Nach zwei sieglosen Spielen wollte die Backes-Elf endlich wieder Punkten. Im Heimspiel sollte wieder der nötige Einsatz und der Siegeswille der Mannschaft zu spüren sein. Im Spiel war aber nicht mehr viel von den guten Vorsätzen zu spüren. Man könnte sagen die erste Halbzeit wurde verschlafen. Die Zweikämpfe wurden zum Teil zwar gewonnen, aber die gewonnenen Bälle im Gegenzug sofort wieder verloren. Die Mannschaft arbeitete oft mit langen Bällen von hinten heraus und überbrückte auf diese Weise gekonnt das eigene Mittelfeld. Meist kamen diese Bälle postwendend zurück und brachte Holzburg in der ersten Halbzeit mehrfach gefährlich vor das Tor des Riebelsdorfer Keepers Scheidhauer. Holzburg verwandelte ihre Chancen und konnte so schnell in Führung gehen. Riebelsdorf spielte über weite strecken zwar gut mit und hatte auch die höheren Spielanteile, konnte jedoch nicht gefährlich vor das gegnerische Tor kommen. Holzburg konnte durch schnelle Konter auf 2:0 und 3:0 vor der Halbzeit erhöhen.

 

Nach der Halbzeitpause kam Riebelsdorf besser ins Spiel und konnte sich einige Chancen erarbeiten. Der stark spielende Alexander Luchtenberg konnte zwischenzeitlich den Treffer zum 1:3 aus Riebelsdorfer Sicht setzen. Mit neuem Mut stürmte Riebelsdorf auf das gegnerische Tor und hatte noch weitere Chancen, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Holzburg konnte im Gegenzug auf 4:1 erhöhen. In einem Spiel mit wenigen Höhepunkten ging Holzburg am Ende als Sieger vom Platz, da sie ihre Chancen eiskalt nutzten.