Riebelsdorf - Mengsberg II PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Steffen Rupp   

Am gestrigen Sonntag kam es erneut zu einem Spitzenspiel der Kreisklasse B1 in der Pappelarena in Riebelsdorf.

Zu Gast bei der Backes Elf war die Reserve Mannschaft aus Mengsberg. Bis zu diesem Zeitpunkt, punktgleich und nur durch das Torverhältnis getrennt, rangierten die Mannschaften mit je nur einer Niederlage in den vorangegangenen Spielen auf Rang 2 und 5 in der Tabelle. Dies allein versprach ein spannendes Spiel auf hohem Niveau.


Nicht viele Fans sahen an einem erneut verregneten Sonntag ein gutes Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten, indem Riebelsdorf immer im richtigen Moment traf.

In der Anfangsphase konnte Riebelsdorf mit schnellem Kurzpassspiel das Spiel etwas besser gestalten und ließ die Gäste nicht wirklich ins Spiel kommen.

So konnte in der 16ten Minute die verdiente Führung durch S. Koch durch einen satten Fernschuss erzielt werden. In der Folge wurde die Heimelf nachlässig in der Chancenverwertung, so konnte S. Ridah den Ball in der 18ten Minute aus 2 Metern nicht über die Linie befördern. Mengsberg wurde stärker und Riebelsdorf konnte sich ein ums andere Mal bei dem erneut starken SC- Rückhalt M. Kaminski bedanken das der Ausgleich nicht fallen wollte.

Nur noch in der Defensive, bekamen die Hausherren das Spiel nicht mehr in den Griff und Kaminski musste immer wieder seine Klasse unter Beweis stellen. Gold wert war daher der zweite Treffer kurz vorm Halbzeitpfiff durch T. Borek.

Nach der Pause wurde das Spiel wieder ausgeglichener allerdings gleichzeitig auch härter. Mengsberg machte deutlich, dass man nun durch Kampf zum Punktgewinn kommen wollte.

Riebelsdorf hielt gegen und musste verletzungsbedingt das Wechselkontigent voll ausschöpfen.

Gute Chancen der Gäste wurden erneut ausgelassen oder durch den glänzend aufgelegten Kaminski vereitelt und für alle heimischen Fans war das 3:0 durch J. Schmitt die Erlösung, da auch dieser Treffer in einer Druckphase der Gäste nach schönem Zusammenspiel mit A. Luchtenberg erzielt werden konnte.

Kurz vorm Abpfiff konnte Spielmacher F. Ötzel noch auf 4:0 erhöhen.


Mit einer kämpferisch starken Leistung kann sich die Backes- Elf in der Tabelle oben festsetzen und hält die Tabellensituation 14 Tage vorm Derby gegen Neukirchen (momentan Tabellenführer) spannend.


SCR: Kaminski, Kämpfer, Brandner, Stapler T, Libertz, Itzenhäuser (Wita), Ridah (Rupp), Borek (Luchtenberg), Schmitt, Koch, Ötzel F.



Quelle: Marco Brandner (Riebelsdorf)