Großropperhausen - Riebelsdorf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Steffen Rupp   

Im ersten Saisonspiel der Fußball-Kreisliga B1 konnte der SC Riebelsdorf seiner Favoritenrolle auf fremdem Geläuf gerecht werden und dem SV Großropperhausen mit einem 3:1 (1:0)-Arbeitssieg die ersten drei Punkte der neuen Runde abjagen.

Zu Beginn war die Partie offen und beide Seiten hatten gleiche Spielanteile und Chancen. Die Auswertung auf beiden Seiten ließ zu wünschen übrig und so konnte Großropperhausen ihre ersten Chancen des Spiels nicht verwerten und auf der anderen Seite konnte der Schlussmann und die Abwehr der Gastgeber immer wieder ein Bein vor den Ball bekommen und konnte die eine oder andere Chance der Gäste vereiteln. Doch auf Torjäger Alexander Luchtenberg war auf Riebelsdörfer Seite Verlass und so konnte er nach wunderbarer Kombination mit Kevin Liebertz den 1:0-Führungstreffer erzielen.

Die zweite Halbzeit lief anders als die 45 Minuten vor dem Pausenpfiff. Riebelsdorf übernahm deutlich das Zepter und konnte mit wesentlich mehr Spielanteilen das Kommando über das Spiel übernehmen. Einzig Großropperhausens Schlussmann konnte die Gastgeber im Spiel halten und vereitelte deutliche Torchancen gegen F. Wiegel, A. Luchtenberg und P. Lindloff. Chancen für den Gastgeber wurden früh vereitelt und die wenigen gefährlichen Versuche auf das Tor der Gäste wurden durch Schlussmann Michael Kaminski sicher entschärft. Es dauert bis in die Schlussviertelstunde, ehe Neuzugang Philipp Lindloff mit einem Doppelschlag die Entscheidung zum Zwischenstand von 3:0 herstellen konnte. Riebelsdorf jetzt mit der Sicherheit der drei Punkte zum Saisonstart hört auf konzentrierten Fußball zu spielen und muss in der 90 Minute noch den Anschlusstreffer zum 1:3 nach einer gelungenen Einzelaktion hinnehmen.

Alles in allem ein verdienter Arbeitssieg zum Auftakt für die Elf von Herbert Backes.


SV: Florian Schmer – Florian Vonholdt, Sascha Nickel, Timo Reith – Sebastian Tietz, Andre Liebermann, Christian Riede (75. Tobias Braun), Bernd Hampel, Simon Helwig (63. Johann Kraus) – Pascal Gertenbach, Viktor Kari

SCR: Michael Kaminski – Sebastian Kämpfer, Marco Brandner, Timo Stapler – Frank Oetzel, Karsten Vita, Vitali Wiegel (Friedrich Wiegel), Kevin Liebertz, Alexander Luchtenberg, Philipp Lindloff, Jan Schmitt (Steffen Rupp)

Tore: 0:1 Alexander Luchtenberg (32.), 0:2 Philipp Lindloff (82.), 0:3 Philipp Lindloff (86.), 1:3 Johann Kraus (89.)

 

Quelle: Marco Brandner

 
Riebelsdorf - Borken PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Steffen Rupp   

Am gestrigen Sonntag musste der zu dem Zeitpunkt Tabellen Fünfte aus Borken zum Tabellen Zweiten nach Riebelsdorf.


Am letzten Spieltag der Hinrunde wollte keines der beiden Teams den Anschluss an die Tabellenspitze verlieren und so entwickelte sich von Anfang an ein Spiel mit vielen guten Torchancen auf  beiden Seiten.
Mehr vom Spiel hatte der Gastgeber aus Riebelsdorf die bereits in der 2ten Minute durch Jan Schmitt hätten in Führung gehen können. Nach gutem Zusammenspiel legte dieser sich den Ball jedoch 3 Meter zu weit vor und der Torhüter war dazwischen.

 

Trotz der besseren Möglichkeiten für Riebelsdorf, war es Borken vorbehalten nach schönem Solo durch die Hintermannschaft des Gastgebers und feinem Querpass das 0:1 aus 5 Metern zu erzielen.
Riebelsdorf wurde nervös und lies die ein oder andere Chance zu. Gegen Ende der ersten Halbzeit aber noch mal ein Aufbäumen und der verdiente Ausgleich per Kopf durch Frank Ötzel. Kurz vorm Halbzeitpfiff noch die Chance auf die Führung durch Tomasz Borek, allerdings konnte auch dieser den Ball vorm Torhüter nicht unter Kontrolle bringen und es ging mit 1:1 in die Halbzeit.

 

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang. Riebelsdorf drückte, Borken ließ sich immer weiter zurückfallen und lauerte auf Konter. Aus größerer Entfernung das 2:1 für die Gastgeber durch Tomasz Borek und ein Lupfer von Frank Ötzel brachten die 3:1 Führung.
Aber Borken steckte nur bedingt auf. Immer wieder gute und schnell vorgetragene Konter machten es der Abwehr um Kapitain Kämpfer nicht leicht. Auch SC Rückhalt Kaminski konnte das ein oder anderemal sein Können zeigen.


Die Entscheidung brachte ein Foulelfmeter den Christian Itzenhäuser mit seinem dritten Saisontor zum 4:1 Endstand verwandelte.

Eine gute Mannschaftsleistung lässt Riebelsdorf auf Platz zwei stehen. Borken rutscht in der Tabelle auf den siebten Platz.

 

SCR: Kaminski – Kämpfer, Brandner, Stapler – Liebertz, Ötzel, Casado (Stämmler), Itzenhäuser, Borek – Luchtenberg, Schmitt (Wiegel)

Quelle: Marco Brandner (SCR)

 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL