Riebelsdorf - Pfieffe PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Steffen Rupp   
RW Riebelsdorf ist in der Fußball-Kreisliga B Schwalm-Eder Gruppe 1 nicht zu stoppen. Gestern feierte der SC im vierten Spiel des neuen Jahres den vierten Erfolg. Gegen Kellerkind TSV Jahn Pfieffe setzten sich die Schwälmer klar mit 6:1 (2:0) durch und klettern in der Tabelle weiter nach oben.

Beide Teams mussten auf einige Spieler verzichten und gingen daher zurückhaltend in das Spiel. Riebelsdorf bekam im Laufe des Spiels aber immer mehr das Oberwasser und ging in der 22. Minute durch den in der Rückrunde stark aufspielenden Alexander Luchtenberg mit 1:0 in Führung. Dies gab dem Team um Kapitän Sebastian Kämpfer nun die nötige Sicherheit und so war es Frank Oetzel, der in der 38. Minute folgerichtig und verdient das zweite Tor für die Rot-Weißen erzielte. Oetzel hat damit in jeder seiner vier Partien, die er seit seinem Wechsel zu Riebelsdorf gemacht hat, getroffen. Ein scheinbar wahrer Glücksgriff für SC-Trainer Herbert Backes und das ganze Team. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Pausentee dominierten die Gastgeber weiterhin das Spiel und wollten dies auch in Tore ummünzen. Im Mittelfeld der Schwälmer zog wieder einmal Thomas Casado sehr zuverlässig die Fäden und mit einem strammen Schuss trug er sich in der 50. Minute in die Torschützenliste ein. Riebelsdorf war nun die tonangebende Mannschaft und Luchtenberg besorgte mit dem 4:0 in der 59. Minute die Vorentscheidung. Fast im direkten Gegenzug waren die Gäste dran und Ellenberger überwand Keeper Andreas Kalb in der 62. Minute zum 4:1. Die Heimelf spielte weiter ansehnlichen Fußball. In der 74. Minute stellte Jan Schmitt per Traumtor den alten Torabstand wieder her. Den Schlusspunkt setzt erneut Casado mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel in der 88. Minute.


Tore: 1:0 Andreas Luchtenberg (22.), 2:0 Frank Oetzel (38.), 3:0 Thomas Casado (50.), 4:0 Alexander Luchtenberg (59.), 4:1 Ellenberger (62.), 5:1 Jan Schmitt (74.), 6:1 Thomas Casado (88.).

Schiedsrichter: Benjamin Damm.
 
Fritzlar - Riebelsdorf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Steffen Rupp   

Am vergangenen Sonntag konnte Riebelsdorf keinen Sieg gegen den direkten Konkurrenten Fritzlar erringen. Obwohl die Backes-Elf über weite Strecken des Spiels mehr Ballbesitz hatte und auch den ansehnlicheren Fußball spielte wurde Fritzlar immer wieder durch individuelle Fehler zu Toren eingeladen. Aus heiterem Himmel erzielte Fritzlar das 1:0 durch eine missglückte Flanke die unhaltbar für Keeper Scheidhauer im langen Eck landete. Riebelsdorf spielte nach dem Rückstand weiter und kam zu weiteren Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Fritzlar konterte am eigenen Platz und konnte zum 2:0 einlochen. Es war nun an der Mannschaft Moral zu zeigen und zum Spiel zurück zu finden. Nach einem Sololauf von Rupp aus der eigenen Hälfte wurde er kurz vor dem Torabschluss im 16-Meter-Raum gefoult. Folge war ein Foulelfmeter den Friedrich Wiegel zum 2:1 Anschlusstreffer verwandelte. Langsam kehrte der Mut und das Selbstvertrauen in das Spiel der Gastmannschaft zurück. Verdient konnte Andreas Kalb noch vor der Halbzeitpause den 2:2 Ausgleich mit einem schönen Weitschuss erzielen.

Nachdem die Mannschaft von Trainer Herbert Backes so in das Spiel zurückgefunden hatte musste in der Halbzeit nicht mehr viel gesagt werden um alle Spieler zu motivieren. Man merkte dass alle Spieler einen Sieg wollten. Nach dem Anpfiff spielte Riebelsdorf über weite Strecken nur noch auf das Tor von Fritzlar. Vor dem Tor jedoch waren die Akteure wie schon so oft glücklos. In einem Gegenzug traf Fritzlar aus heiterem Himmel zum 3:2. Dies brachte Riebelsdorf erneut in Rückstand. Über Kampf und zum Teil auch gute Spielzüge kam man oft gefährlich vor das Tor und konnte durch ein Eigentor von Fritzlars Hinterleuten das 3:3 erzielen. Damit stand der Ausgang des Spieles schon fest. Es wurde klar, dass Riebelsdorf aus eigener Kraft nur schwer zum Torerfolg kommen konnte. Auch Fritzlar hatte das Spiel schon beinahe aufgegeben und sich mit einem 3:3 abgefunden, als aus einer harmlosen Situation der 4:3 Siegtreffer fiel. Dieser wurde durch einen Fehler des Riebelsdorfer Keepers begünstigt, der in dieser Situation nicht besonders gut aussah.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL